Mitgliedschaften/Partner

Kooperationen

In Sachen Kunst & Kultur - die jakob-kemenate Braunschweig

Mehr  als 15 hochkarätige Ausstellungen von zeitgenössischen Künstlern hat die jakob-kemenate seit ihrem Bestehen als modernes Kunst- und Begegnungszentrum den Braunschweigern und Braunschweigerinnen präsentiert, - vielleicht sogar denjenigen, die noch gar nicht auf die Idee gekommen sind, eine Kunstgalerie zu besuchen. Denn ein wesentlicher Bestandteil des Ausstellungkonzepts der jakob-kemenate ist es, die auszustellende Kunst nicht nur in den eigenen historischen Räumen zu beherbergen, sondern diese in die Stadt „hinauszutragen“. Viele Ausstellungsstücke, Bilder oder der Kunst entlehnte Aktionen gelangten und  gelangen so an Orte, an denen man sie mal mehr, mal weniger vermuten würde, - aber immer da, wo Menschen sich aufhalten. Die Kunst besucht den Mensch. Auch in der Stadthalle Braunschweig.

Zuletzt zeigte die Stadthalle Braunschweig 2019/2020einen Teil der Objekte "Schräge Typen" der Künstlerin Marina Schmiechen im Rahmen der Hauptausstellung der jacob-kemenate.

 

Ausstellungsarchiv der jakob-kemenate

Ausbildungsinitiative der Veranstaltungswirtschaft "100PRO"

Um die berufliche Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/ zum Veranstaltungskaufmann und zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in den Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft zu sichern bzw. zu verbessern, wurde von den Verbänden EVVC, AUMA, VPLT und FAMAB ein Ausbildungskodex entwickelt, dem auch wir uns verpflichtet fühlen. Wir unterstützen die Initiative 100PRO“Damit Veranstaltungen aller Art und Größe auch morgen professionell, sicher und engagiert organisiert und durchgeführt werden.

 Ausbildungsprofil der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH

Wir sind Mitglied:

 

 

 

 

 

Partner