Unser Leitbild

Wir sind Gastgeber.
Sie ist so einfach beschrieben wie anspruchsvoll - die Aufgabe, die uns verbindet: Wir sind Gastgeber für Gastgeber. Und das nicht weniger als tausendmal pro Jahr, oder sogar häufiger. Wir sind die Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH, eine städtische Gesellschaft. Das bedeutet: Wir tun unsere Arbeit im Auftrag aller Braunschweigerinnen und Braunschweiger. Wir sind Marktführer in der Region mit unseren drei Veranstaltungsstätten, der Stadthalle und Volkswagen Halle Braunschweig und dem Eintracht-Stadion.

Wir machen Braunschweig lebendiger.
Fast an jedem Tag des Jahres machen wir anderen das Leben ein bisschen angenehmer. Schöner. Amüsanter. Spannender. Erfolgreicher. So tragen wir fast an jedem Tag des Jahres gemeinsam mit unseren Kunden ein bisschen dazu bei, dass Braunschweig lebendig bleibt und lebendiger wird. Denn mit unserer Hilfe begegnen sich Menschen.

Wir sind vielseitig.
Räume vermieten: nicht nur das tun wir. Wir nehmen auch in die Hand, was unsere Gäste nicht selbst erledigen wollen, was sie entlastet. Wir sorgen für das richtige Licht, für gutes Essen, für schönen Klang, für Atmosphäre. Und für möglichst alles andere, was unsere Gäste sich wünschen. Wir wollen ein guter und vielseitiger Gastgeber sein für unsere Gäste, die Gastgeber. Und wenn wir etwas selbst nicht anbieten können, lassen wir uns von anderen helfen, die sich damit auskennen. Immer aber gilt: Auf uns kann man sich verlassen.

Wir wollen im Gespräch bleiben.
Miteinander arbeiten heißt miteinander sprechen. Wir bleiben im Gespräch mit unseren Gästen. Damit wir auf dem Laufenden bleiben. Damit wir wissen, was sie sich von uns wünschen. Damit sie sich einfach gut aufgehoben fühlen bei uns. Der Ton macht schließlich die Musik: Wir wollen als Gastgeber freundlich, fair und offen sein. Und wir wollen, dass sich das herumspricht.

Wir blicken nach vorn.
Wir sind gute Gastgeber. Nicht erst seit heute. Aber morgen sind wir vielleicht schon bessere, noch bessere. Schließlich wollen wir nicht weniger sein und bleiben als dies: der Ansprechpartner Nummer eins. Für jene Gastgeber von überallher, die die Menschen aus Stadt und Region für sich gewinnen möchten.

Wir sind nachhaltig.

Nachhaltigkeit basiert für uns auf den drei wesentlichen Kriterien Ökologie, Ökonomie und Gesellschaft. Ökologie bedeutet den Versuch in allen Bereichen unserer Tätigkeit möglichst umweltfreundliche Technologien einzusetzen. Ökonomie, dass u. a. diese Technologien uns langfristig helfen, Energie effizienter zu nutzen. Gesellschaftliche Aspekte implizieren den Einsatz von Produkten und Dienstleistungen, die umwelt- und sozial verträglich hergestellt und fair gehandelt werden. Und dass wir unserer nahen Umwelt mit Achtsamkeit begegnen. Die Stadthalle und Volkswagen Halle Braunschweig sind seit 2012 erfolgreich mit dem Umwelt-Siegel „Green Globe“ zertifiziert.